Beschwerden lindern, Rücken stärken –
dein kostenfreier Start in ein Leben mit weniger Rückenschmerzen und mehr Lebensfreude.

Das erwartet dich in meinem kostenfreien Kurs

Leidet dein Rücken unter Beschwerden oder Schmerzen? Ist er oft oder stetig verspannt? Fühlt sich dein Rücken instabil an? Dann lerne mich und mein online Rückentraining in einem kostenfreien 14-Tage Kurs kennen!

Mithilfe ausgewählter Übungen fühlst du dich schnell gesünder und fitter. Noch besser: Du bleibst es sogar, denn diese Übungen lassen sich ganz leicht in deinen Alltag integrieren.

Jetzt Anmelden

Du fragst dich, ob mein Kurs etwas für dich ist?

Ich sage JA, wenn:

  • Du dich endlich schmerzfrei bewegen möchtest.
  • Dein Rücken sich instabil anfühlt.
  • Du vor kurzem einen Bandscheibenvorfall hattest.
  • Du dir wieder Freude an Bewegung wünschst.
  • Du einfach mehr Lebensqualität willst!

Jetzt anmelden

Erfahre mehr über mich

Mit nur 31 Jahren hatte ich bereits gravierende Veränderungen in meiner Gesundheit erlebt. Alles begann mit einem zweifachen Bandscheibenvorfall im Alter von 24 Jahren, der erst nach knapp sieben Jahren in zwei Bandscheibenoperationen behandelt wurde. Alles nur aufgrund rückenunfreundlicher Hobbys und jahrelanger, falscher Belastung.

Nach erfolgreicher Rehabilitation war mein Interesse am Thema „Rücken“ so groß, dass ich mich 2010 für eine medizinische Fitnesstrainer-Ausbildung entschied. Darauf folgten drei große Diplomlehrgänge zum Personaltrainer, Ernährungsberater und Yogalehrer.

Die intensive Auseinandersetzung brachte mir selbst meine alte Lebensqualität zurück. Ich stärkte mich ganzheitlich und erlangte das Vertrauen in meinen Körper zurück. Die neu gewonnene Beweglichkeit durch meine Yogapraxis schenkte mir Zuversicht in ein gesundes Leben, dass ich ohne Einschränkungen und Schmerzen genießen kann. Noch vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht, jemals wieder joggen zu können, doch siehe da! Jetzt laufe ich regelmäßig um die 15 km – problemlos.

Der Rücken bildet für mich das Zentrum, den Mittelpunkt der körperlichen Gesundheit. So wurde ich zum Rückenspezialist und helfe anderen Menschen dabei, die verloren-geglaubte Lebensfreude zurückzuerlangen.

Melde dich jetzt kostenlos an, nur noch ein Klick

Du erhältst denen Zugang direkt im Anschluss per E-Mail. Keine weiteren Klicks oder Abos,
sondern direkt durchstarten.